Spannende Naturgeschichte mit ein wenig Magie...

Naerima -

Naerima
von Nils Arbol

Naerima wird als ca. 6 jähriges Kind im Wald ausgesetzt und von 2 Männern gefunden. Sie wird schnell in das Dorf eingeführt, hat aber nur wenige Verbündete. Eines Tages verschwindet ihr Freund, der Seher, und sie macht sich gleich auf den Weg um ihn zu finden.

Der Anfang war sehr vielversprechend und ich konnte mich schnell mit dem speziellen Stil anfreunden. Ich konnte mir alles in der Welt sehr gut vorstellen und besonders die Natur war toll. Als es dann zu dem Verschwinden des Sehers kam, fand ich Naerima sehr dumm, weil sie einfach losgelaufen ist und auf niemanden gewartet hat. Das fand ich richtig schlimm und ich hatte richtig Angst, dass sie weiter so reagiert.
Danach wurde es besser und die gesamte Reise war sehr unterhaltsam. Richtig spannend fand ich sie aber nicht, weil die spannenden Stellen eigentlich schon übersprungen wurden. Die tollen Charaktere haben es auch unteranderem nicht langweilig gemacht und besonders die Namen haben mir richtig gut gefallen.
Das Ende war dann spannender, obwohl ich dieses Ende eigentlich nicht kommen gesehen habe, weil vieles das ganze Buch unklar war. Auch war hier vieles unlogisch!

Fazit: Ein unterhaltsames Buch, welches aber von mir nur 3.5 bzw. 4 Sterne bekommt, weil es teils unlogisch war und die Spannung oft gefehlt hat.