Spannendes Fantasy-Abenteuer

Naerima -

Naerima
von Nils Arbol

"Naerima und die gestohlene Vergangenheit " von Nils Arbol erzählt die Geschichte von Naerima, einem Mädchen ohne Erinnerung an ihre eigene Geschichte. Als Findelkind wächst sie in einem Dorf auf, in dessen Gemeinde sie sich nicht so recht integrieren kann. Sie hat nur wenige Freunde und Vertraute, dazu gehören der stumme Junge Xaron und ein alter Mann, der von allen nur der "Seher" genannt wird. Als der Seher eines Tages verschwindet und Naerima eine Botschaft mit Hinweisen zu ihrer Herkunft findet, begibt sie sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise...

Das Cover ist fantastisch. Dargestellt sind Naerima und ihre treuen Gefährten Linta und Jaspis. Sie stehen an einem Abgrund und blicken in die Ferne. Der unglaublich schöne Panoramablick auf einen unberührten, in Nebelschwaden gehüllten und mystisch wirkenden Wald vermittelt bereits ein Gefühl von Fernweh und Abenteuerlust.

Der Schreibstil von Nils Arbol ist angenehm, leicht verständlich und sehr detailreich und bildhaft. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die unterschiedlichen Charaktere sind vielseitig und authentisch dargestellt, wenngleich auch nicht jeder sympathisch ist. Man wird auch mit Mobbing, Gewalt gegenüber Frauen und Alkoholkonsum konfrontiert.

Naerima entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer starken, selbstbewussten und mutigen jungen Frau. Es fällt nicht schwer, sich mit ihr zu identifizieren und es war interessant, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Alles in allem gebe ich für dieses spannende und schöne Fantasy-Abenteuer eine klare Kaufempfehlung!