Naerima: und die gestohlene Vergangenheit - spannende Fantasy

Naerima -

Naerima
von Nils Arbol

Ein tolles (Fantasy)Abenteuer, nicht nur für junge Leser.

Naerima: und die gestohlene Vergangenheit,
von Nils Arbol

Cover:
Es passt genau zur Geschichte.

Naerima wird als kleines Kind von Jägern gefunden und  ihr Dorf mitgenommen. Ihr schlägt große Skepsis, ja sogar Feindschaft entgegen. Doch der Anführer bestimmt dass sie bleiben kann.
Mit den Jahren wird sie zur besten Bogenschützin und der stumme Dorfjunge Xaron wird neben dem alten „Seher“ ihr bester Freund.
Dann kommt der Tag an dem Naerima ihre wahre Herkunft erfährt, und sie macht sich Hals über Kopf auf den Weg ihre wahre Familie zu suchen, dabei wird es mehr als einmal dramatisch.

Ein wunderbares Jugendbuch, das auch erwachsene Menschen wie mich sehr gut unterhält.
Die Abenteuer sind in der Vergangenheit(Pferde, Ritter, Pfeil und Bogen) angesiedelt und haben Fantasy-Elemente.
Trotz der Skepsis und dem Hass der Naerima entgegen schlägt, entwickelt sie sich zu einer offenen und liebenswerten Person. Sie ist außergewöhnlich zäh und mit Xaron und auch ihrer Wölfin bildet sie ein tolles Gespann.
Mutig stellt sie sich ihren Herausforderungen und geht dem Abenteuer nicht aus dem Weg.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, lässt aber doch genügend Raum für eine Fortsetzung die bestimmt genauso spannend werden würde.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich geschrieben, man kann regelrecht in den Seiten versickern, das Kopfkino läuft auf vollen Touren.

Autor:
Nils Arbol, geboren 1970, wohnt im Taunus. Er hat Rechtswissenschaften studiert und arbeitet als Jurist in einem Unternehmen. Zum Schreiben wurde er durch seine drei Kinder animiert, denen er abends oder auf langen Autofahrten regelmäßig Abenteuergeschichten erzählt hat.

Mein Fazit:
Ein tolles (Fantasy)Abenteuer, nicht nur für junge Leser.
Von mir 5 Sterne.