Rezension

Mein absoluter Favorit seit 10 Jahren

Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley

Die Nebel von Avalon
von Marion Zimmer Bradley

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Arthus-Saga aus der Sicht einer unglaublich starken und faszinierenden Frau.

Im Alter von 15 Jahren wurde mir dieses Buch empfohlen und ich habe es verschlungen. Bradley schafft es, wie in all ihren Romanen, die ich bisher gelesen habe, die Welt aus Sicht einer Frau spannend und faszinierend zu erzählen, Ich habe dieses Buch verschlungen. Trotz über 1000 Seiten kann ich nur jedem empfehlen sich in die Welt von Avalon zu begeben. Vor allem geeignet ist dieses Buch für diejenigen, die sich gerne mit alten Mythen auseinander setzen. Die Autorin wirft so ein völlig neues Licht auf die altbekannte Sage um König Arthus, Lanzelot und Morgain le Fay.