Mein Stimmungsbaromether jedenfalls ist um einiges gestiegen während des lesens.

Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag

Das Leben ist (k)ein Ponyhof
von Britta Sabbag

Das tierische Cover ist ja mal wieder absolut der Knaller und genau nach meinem Geschmack!
Laut der Autorin braucht jeder einen Walter! Ich glaube mein Leben ist so schon stressig genug, von daher bin ich dann doch ganz froh ohne Walter zu leben;-) Allerdings war es klasse ihn hier in diesem Roman kennen zu lernen. So verquert er auch ist, und so durcheinander er Antonias Leben auch bringt, man muß ihn einfach gern haben. Er ist eindeutig der heimlische Star dieser Geschichte!
Und die arme Antonia? Da wird ihr gewohntes Leben völlig auf den Kopf gestellt, und nach und nach wird ihr so manches bewußt. Zum Beispiel worauf es wirklich im Leben ankommt. Denn was ist schon perfekt? Der gutbezahlte Job, oder doch eher die durchgeknallte, aber liebenswerte Familie?
Etwas lehrreiches auf witzige Art dargestellt, mit etwas Liebe vermischt, und schon hat man "Das Leben ist (k)ein Ponyhof". Ich mag den lockeren Schreibstil von Britta Sabbag, und vielleicht braucht ja doch jeder von uns (wenigstens zeitweise) einen Walter ;-)

Ich empfehle jedem, diesen Roman gerade bei Regenwetter oder schlechter Laune zu lesen!