Und plötzlich steht dein Leben Kopf

Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag

Das Leben ist (k)ein Ponyhof
von Britta Sabbag

Antonia ist ein Workaholic durch und durch. Nichts und niemand steht zwischen ihr und ihrer Karriere. Als Carl ihr dann auch noch einen Heiratsantrag macht und ihre Partnerschaft in der Firma quasi schon beschlossene Sache ist, bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter der sie dazu verleitet in ihr Heimatdorf zu fahren. Dort stellt Mutter Inge ihre Tochter quasi vor vollendete Tatsachen. Mutter Inge hat in einem Radioquiz eine 3 wöchige Reise nach Indien gewonnen und braucht nun jemanden, der sich in dieser Zeit um ihren Mann Walter kümmert, da dieser nicht allein gelassen werden kann.

Ohne eine Antwort abzuwarten braust Inge in einem Taxi davon und zurück bleibt Antonia mit ihrem Stiefvater Walter.

Bereits am ersten gemeinsamen Abend wird klar, dass man Walter nicht alleine lassen kann, da er ziemlich verwirrt scheint und Katastophen magisch anzieht.

Und immer wieder begegnet sie dem Ponyhof Betreiber Leo, bei dem sie immer dieses komische Ziehen im Bauch verspürt.

Nun steht Antonia vor der Herausforderung ihres Lebens und im Verlauf der Geschichte stellen sich so einige exenzielle Fragen.

Kann man den Spagat zwischen Karriere und Familie schaffen?

Ist ein Leben, dass nur auf den Beruf ausgerichtet ist wirklich ein erfülltes Leben ?

Ist Carl wirklich der Mann für´s Leben?

Was bedeutet dieses Ziehen im Bauch, wenn sie Leo begegnet ?

Ist das was man tut wirklich das was man im Leben erreichen wollte ?

Mit Walter auf der Couch und seinen Lebensweisheiten die einen schmunzeln lassen findet Antonia so nach und nach die Antworten auf ihre Fragen und eines wird klar, es ist nicht schlimm, wenn man ab und an den Faden verliert, denn es findet sich immer wieder ein neuer !

Mein Fazit:

Ein weiterer toller Schmunzel Roman von Britta Sabbag. Ich liebe den Schreibstil. Die Charaktere sind so sympatisch und humorvoll ausgearbeitet, dass man sie direkt ins Herz schließen muss.