Millenium - Das Finale

Vergebung - Stieg Larsson

Vergebung
von Stieg Larsson

***ACHTUNG***
Da "Vergebung" direkt an "Verdammnis" anschließt, kann ich Spoiler nicht ausschließen.

Lisbeth liegt nach wie vor im Krankenhaus, ein paar Zimmer neben Zala. Als wäre das nicht schon brisant genug, versuchen auch andere, an sie ran zu kommen - mit den unterschiedlichsten Interessen. Die, die schon lange versuchen, sie ruhig zu stellen, werden wieder aktiv. Doch gleichzeitig gibt es seit "Verdammnis" auch einige Menschen mit nicht wenig Einfluss, die an sie und ihre Unschuld glauben - und dafür auch Beweise haben.

Eins vorweg: Wer sich bisher von der Seitenzahl (849) abschrecken ließ, dem sei gesagt, dass die Seiten nur so dahin fliegen [Smiley1]

Das Buch liest sich sehr flüssig, hat Spannung, strotzt nur so vor Intrigen, ein bisschen Liebe, Freundschaft,... Stieg Larsson verstand sein Handwerk.

Vor allem die Entwicklung der Personen finde ich spannend, genauso, wie die Beschreibungen bei "den Bösen". Man zweifelt in keinem Moment, dass es wirklich solche Menschen geben könnte, die so denken wie sie und davon überzeugt sind, dass sie damit Recht haben.

Ich finde es sehr schade, dass es von Stieg Larsson nichts mehr zu lesen geben wird. Gleichzeitig ist die Trilogie so abgeschlossen, dass man meinen könnte, es wäre so gewollt.

Fazit: LESEN! DRINGEND!

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 24. Oktober 2013 um 09:29

Den dritten Band fand ich an einigen Stellen etwas sehr in die Länge gezogen. Aber man will halt unbedingt wissen, wie es nun aussgeht! Wirklich schade, dass wir von Stieg Larsson nichts mehr lesen können... :(