Miss Tennyson

Jane & Miss Tennyson - Emma Mills

Jane & Miss Tennyson
von Emma Mills

Devon, ihr Cousinbruder Foster, Cas, Ezra und Lindsay: Freunde, die gerade im Collagebewerbungsstress oder Adoptions-neues-Leben-Chaos stecken und mit Gefühlen umzugehen lernen müssen. Das Buch zeigt viel Highschool, ganz viel American Football und ist einfach beeindruckend schön geschrieben.

Das Hauptaugenmerk liegt auf den Beziehungen untereinander: den bestehenden zwischen Devon und Cas sowie den neu entstehenden mit all dem Chaos und Missverständen, die es im wahren Leben einfach auch wirklich mal geben kann. Die jungen Menschen lernen einander kennen, verlieben sich und entdecken die Wichtigkeit von Freundschaften.

Cover: Ich finde, es ist mal etwas anderes, ein Gesicht umrankt von Rosen. Die anderen Titel der "Augenblicke"-Bücher sehen ähnlich aus, daher hoher Wiedererkennungswert

Schreibstil: Frisch, neu und mit ganz viel American Football, was ich besonders toll fand. :-)

Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht, das Buch ist plötzlich, trotz seines Seitenumfangs, einfach zuende! Ich habe zu wenig Jane Austen gelesen, um da irgendwelche hochliterarischen Zusammenhänge zu deuten oder in das vor mir liegende Buch reinzuinterpretieren; wenn es mal um Jane Austen ging, war es jedenfalls schön und passend.