Missing Order-Die Hölle wohnt in dir

Amissa. Die Vermissten -

Amissa. Die Vermissten
von Frank Kodiak

Wow, Spannung pur, mit einem fiesen Cliffhanger zum Schluss

Das Privatdetektiv-Paar Rica und Jan Kantzius ermitteln weiter im Umfeld von Amissa, eine Institution, die nach vermissten Personen sucht. Bei einem Treffen mit einer Informantin erfährt Jan von einer Organisation die sich Missing Order nennt,bei der man wirklich alles bestellen kann, wenn man nur genug Geld hat. Dieses Treffen endet in einer Katastrophe und Jan kommt nur mit Mühe und Not mit dem Leben davon. Währenddessen wird Rica aus ihrem Zuhause entführt.

Nachdem ich bereits den ersten Teil der Kantzius-Trilogie verschlungen haben, war ich mega gespannt auf diesen 2. Teil. Und was soll ich sagen, Frank Kodiak hat hier nochmal eine Schippe draufgelegt und mich mit dieser temporeichen und knallharten Story geflasht.

Dieser Teil kann auch ohne Vorkenntnisse aus dem Vorgängerband gelesen werden, aber ich finde es immer gut, die Charaktere ab der ersten Stunde zu kennen und deren weiteren Entwicklungen zu verfolgen.

Zwei Handlungsstränge werden hier spannungsreich aufgebaut und der Leser wird von einer packenden Szene zur nächsten gejagt. Erst zum Schluss treten die schockierenden und abartigen Hintergründe zu tage und der Autor quält den Leser mit einem fiesen Cliffhanger. Jetzt fiebere ich der Erscheinung des 3. Teils entgegen.