Rezension

Ein megaspannender 2.Teil, absolut fesselnd und bis zum Ende mit unerwarteten Wendungen...ich bin auf Teil 3 gespannt...

Amissa. Die Vermissten -

Amissa. Die Vermissten
von Frank Kodiak

Bewertet mit 5 Sternen

 

Rezension zu „Amissa- Die Vermissten“

 

Ein megaspannender 2.Teil, absolut fesselnd und bis zum Ende mit unerwarteten Wendungen...ich bin auf Teil 3 gespannt...

Immer wenn ein neues Buch von Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak erscheint freue ich mich. Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen, die mich alle begeistern konnten.Er gehört zu den besten Thrillerautoren...Band 1 Amissa-Die Verlorenen fand ich schon sehr gut aber Band 2 hat mich richtig umgehauen, teilweise umgehauen, weil es bis zum Ende so spannend und sehr brutal ist und unerwartete Wendungen bereithält.

 

In Band 2 treffen das Privatermittler-Paar Rica und Jan Kantzius, Ex-Polizist, auf eine gefährliche kriminelle Organisation, die sich „Missing Order“ nennt. Jeder der genug Geld hinblättert, kann sich alles bestelle und kaufe, auch Menschen. Eine junge Frau will als Zeugin aussagen und trifft sich mit Jan, beim Treffen wird sie jedoch erschossen...dann verschwindet auch noch seine Frau Rica, die zuhause geblieben ist und auf Jan wartet...

Schon die ersten Seiten sind so heftig, so spannend aber auch brutal, das muss man wissen wenn man sich auf Amissa einlässt...

 

Wir haben hier im Grunde drei Handlungsstränge, die am Ende zu einander finden und miteinander verbunden sind, sehr clever und spannend konzipiert. Immer wenn ich dachte, was wird das denn jetzt ? Wurde es immer spannender und ich habe die letzten 200 Seiten dann in einem Rutsch gelesen, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

 

Die Handlung hält einige überraschende Wendungen bereit und endet in einem Katz und Mausspiel, sehr spannend! Man kann sagen, dass es mit einem heftigen Cliffhänger endet, und ich am liebsten gleich mit dem 3. und letzten Band weitergemacht hätte..

Ich kann jedem Thrillerliebhaber* die Bücher von dem Autor ans Herz legen, er hat einen grandiosen Schreibstil, baut in seinen Büchern von Anfang an eine sehr düstere und atmosphärische Stimmung auf, und schreibt sehr raffinierte Thriller, die wie ich finde auch Themen behandeln, mit denen wir uns viel zu selten beschäftigen, weil sie so schlimm und dunkel sind.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ihr nächstes Buch und bedanke und beim bezaubernden Droemerknaur-Verlag für die Bereitstellung des Exemplars.