Rasant, brutal und spannend

Amissa. Die Vermissten -

Amissa. Die Vermissten
von Frank Kodiak

Die Privatermittler Jan und Rica Kantzius kommen bei ihren Untersuchungen, die sich um die dubiosen Machenschaften bei Amissa drehen, einfach nicht weiter. Als sich dann eine Frau meldet und Beweise für eine „Missing Order“ hat, will sich Jan mit ihr treffen. Doch dieses Treffen endet in einer Katastrophe und dann verschwindet auch noch Rica.

Der erste Teil der Reihe hatte mir total gut gefallen. Ich hatte allerdings total vergessen weiterzulesen. Das Buch fing auch direkt spannend an und ich war sofort wieder gefesselt. Außerdem gab es immer wieder kurze Rückblicke zum ersten Teil. Anfangs kam es einem vor, als ob zwei Geschichten erzählt wurden, aber man wusste auch von vornherein, dass es einen Zusammenhang geben musste. Und es geschah eine Menge. Jan und Rica mochte ich schon im ersten Teil sehr und sie mussten wieder eine Menge durchstehen.

Auch der zweite Teil war wieder sehr rasant, teilweise brutal und absolut fesselnd. Eigentlich war ich ganz froh, dass ich vergessen hatte, diesen Teil zu lesen, weil ich nämlich sofort mit dem dritten Teil starten werde. Das Ende hatte nämlich einen dramatischen Cliffhanger.

Fazit:

Auch der zweite Teil hat mich wieder begeistert.