Temporeich, voller Action, knallhart - ein großartiger Thriller !

Amissa. Die Vermissten -

Amissa. Die Vermissten
von Frank Kodiak

"Amissa. Die Vermissten" von Frank Kodiak ist im November 2021 als Taschenbuch mit 432 Seiten bei Droemer erschienen.

Es handelt sich um Band 2 der Reihe um das Ermittler-Ehepaar Kantzius und der Organisation Amissa, die verschwundene Menschen aufspürt. Dieser Band kann ohne Vorkenntinis von Band 1 problemlos gelesen werden.

Das Cover passt bestens zu dem von Band 1 und das prägnante Amissa - A hat eine andere Farbe bekommen - sehr gelungen, man erkennt auf den ersten Blick, wo dieses Buch hingehört und es fügt sich nahtlos ins Bücherregal ein :)

Zum Inhalt:

Bei Jan Kantzius meldet sich eine Frau und will ihm in einem geheimen Treffen Informationen zu "Missing Order" geben - einer Organisation, bei der man sich mit genug Geld wirklich alles kaufen und alle abartigen Wünsche erfüllen lassen kann...

Das Treffen gerät aus dem Ruder, die Informantin wird erschossen und während Jan dort ist, wird seine Frau Rica aus ihrem gemeinsamen Zuhause entführt...

Ein wirklich brisanter Fall, der es in sich hat und für die beiden Ermittler ausgesprochen persönlich wird!

Frank Kodiak alias Andreas Winkelmann zieht hier wieder alle Register: ein cleverer Plot, ein engagiertes, sympathisches Ermittlerduo, eine brisante Thematik und nicht zuletzt natürlich ein fesselnder, von Beginn an mitreißender Schreibstil sorgen für Spannung mit Nervenkitzel, Action und allerlei Überraschungen.

Menschenhandel der noch schmutzigeren Art (wenn es das überhaupt geben kann) und ganz perfide Täter machen es Jan und Rica so richtig schwer. Es geht tempo- und actionreich zur Sache und die beiden Protagonisten haben alle Hände voll zu tun.

Während Jan schnell aufbraust und auch einige düstere Gedanken hegt, ist Rica sein absoluter Ruhepol. Die beiden harmonieren privat wie beruflich perfekt miteinander und ergänzen sich vortrefflich.

Mein Fazit:

Ein großartiger Pageturner voller Hochspannung, Action und Nervenkitzel - unbedingt empfehlenswert !