Spannende Fortsetzung

Amissa. Die Vermissten -

Amissa. Die Vermissten
von Frank Kodiak

Die Privatermittler Jan und Rica Kantzius bekommen es mit einem neuen spannenden Fall zu tun. Es geht um "Missing Order". Wer genug Geld dorthin überweist, kann sich alles bestellen - sogar Menschen. Das Treffen mit einer Informantin endet in einer Katastrophe. Als auch noch Rica verschwindet, muß Jan alles daran setzen, der Organisation auf die Spur zu kommen.

Frank Kodiak hat mit "Amissa - Die Vermissten" bewiesen, daß er sich zum grandiosen ersten Teil der Trilogie noch steigern kann. Man sollte hier allerdings tatsächlich mit dem ersten Teil beginnen, da meiner Meinung nach sonst der Bezug leidet. Frank Kodiak erläutert zwar immer einmal kurz das Wissenswerte aus Band 1, jedoch würde trotzdem etwas fehlen. Gerade bei Jan und Rica finde ich Vorkenntnisse immens wichtig, um ihre Handlungsweisen zu verstehen. Frank Kodiak schreibt auch hier wieder immens spannend. Die einzelnen Handlungsstränge lassen den Leser nicht los, ständig möchte man wissen, wie es gerade dort weitergeht. Dieser Lesezwang hält von Anfang bis Ende konstant durch, so daß man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen mag. Selbst das Ende schraubt die Spannung in die Höhe - denn das Buch hat eigentlich gar kein Ende, dafür muß man dann schon auf die Fortsetzung warten.