Mit einem Verlust umgehen – eine schöne und zugleich traurige Geschichte

Glow Like Northern Lights -

Glow Like Northern Lights
von Sarah Stankewitz

Lilly flieht nach dem Tod ihres herzkranken Zwillingsbruders nach Island, um Aron zu besuchen, den sie in einem Online-Forum kennengelernt hat. Trotz anfänglicher Abweisung nähern sie sich an und entdecken gemeinsam die Schönheit Islands. Für beide ist es längst nicht keine simple Freundschaft mehr.

Dieses Buch fängt direkt sehr emotional an und zieht den Leser sofort in Lillys Welt voller Trauer und Sehnsucht. Ich war überrascht, wie schnell ich die ersten Tränen verdrücken musste. Die Geschichte hat es schnell geschafft, eine tiefe emotionale Verbindung herzustellen, was mir sehr gefällt.

Die Handlung ist voller Liebe, Selbstzweifeln und der Suche nach Hoffnung und Licht im Leben. Die Geschichte zwischen Lilly und Aron fesselt von Anfang bis Ende. Besonders mochte ich, wie sich die Protagonisten entwickeln und miteinander wachsen. Es ist faszinierend zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und dabei ihre eigenen inneren Kämpfe versuchen zu überwinden.

Das Island-Setting hat mir sehr gefallen. Die Beschreibung der Landschaft inklusive Polarlichter stellen eine atemberaubende Kulisse dar.

Einen kleinen Kritikpunkt habe Aron gegenüber. Obwohl seine verschlossene Art sicherlich zu seiner Persönlichkeit gehört und der Geschichte eine gewisse Tiefe verleiht, hätte ich mir von ihm manchmal etwas mehr Wärme gewünscht. Durch seine oft abweisende Haltung wirkte er auf mich etwas unsympathischer. Dadurch ist es mir schwerer gefallen ihn zu verstehen.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie sich die Beziehung zwischen Lilly und Aron weiterentwickeln wird.