Das Berliner Nordlicht

Glow Like Northern Lights -

Glow Like Northern Lights
von Sarah Stankewitz

Bei diesem Buch hatten mich besonders das Island-Setting und die Themen angesprochen. Die anschaulichen Beschreibungen der verschneiten Landschaften, wunderschönen eisigen Strände und der magischen Polarlichter haben mit sehr gut gefallen und definitiv schafften definitiv die Perfekte Kulisse für die Emotionen.

Bereits der Beginn war enorm demotions und hat einen direkt mitgenommen und die Emotionen überkochen lassen. Ich konnte gar nicht anders als mit Lilly mitzuleiden und für sie auf das beste zu hoffen. Und auch Aron hat sich schnell in mein Herz geschlichen und es mit dem Ende ein klein wenig zerstört.

In diesem Buch geht es um Trauer, das Leben danach und wie man mit seinen Gefühlen umgehen kann. Es ist eine Art Mischung aus Selbstfindung, Trauerprozess, slow burn und wunderschönen Reiseerlebnissen. Die Protagonistin Lilly zeigt dabei wie stark sie ist und wie sie die Trauer durchlebt. An mancher Stelle konnte ich ihrem Trauerprozess jedoch nicht immer ganz folgen.

Dank des flüssigen Schreibstils hatte ich die Geschichte zügig durchgelesen. Allerdings haben ich ein paar kleine Unstimmigkeiten entdeckt (Figuren, die zwischendurch wohl vergessen, dass sie die Sprache wechseln könnten, um Geheimnisse auszutauschen) was mich ein klein wenig gestört hat, aber nicht so schlimm war.

Das Buch war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Schmerz, Trauer Hoffnung und einem neu Anfang und ich freue mich bereits auf den nächsten Band. Das Buch bekommt von mir trotz allem eine klare Leseempfehlung!