Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 18, Blutnacht

Bran ist endlich am Ziel: Er läutet die Blutnacht ein, es gibt viele Verluste. Alle reinen Magierfamilien sollen genauso ausgelöscht werden wie diejenigen unter den Lichtkämpfern und Schattenkriegern, die sich ihm nicht anschließen wollen.

Kevin und Max sind gerade im Unterricht, als sie angegriffen werden. Jen versucht Dylan zu retten während Alex im Splitterreich nach Antworten sucht und angegriffen werden. Selbst die Unsterblichen scheinen keinen Chance gegen den alltmächtigen Feind zu haben.

Werden alle Überleben?

Mit Band 18 wird ein neuer Umbruch in der Welt der Magie eingeleitet und viele, auch liebgewonnene Charaktere werden ermordet, die Festung fällt, es scheint keine Sicherheit mehr zu geben. Ich bin immer noch erschüttert von den Ereignissen, aber auch von der genialen Idee, die hinter Bran und seinen Geheimnissen steckt. Jetzt bin ich in erster Linie neugierig, wie der Autor die Geschichte weiter erzählen wird, denn so wie wir die Geschichte kennen, scheint sie ja nicht wahr zu sein. Ich bin auf jeden Fall für die Alternative bereit.

Der Erzählstil ist wieder modern und fesselnd, die Handlung wird temporeich und mit vielen Tiefschlägen erzählt. Die Grundstimmung ist durchgängig düster und beklemmend, selbst Alex verzichtet auf seine Witze. Es gibt ein paar großartige Überraschungen, viele Irrwege, viele Emotionen dadurch, dass die Freunde in arger Bedrängnis geraten und es werden ein paar Mosaiksteinchen an den richtigen Platz gedrängt.

Diesmal werde ich nichts zu den einzelnen Figuren schreiben, aus dem einfachen Grund das die Spoilergefahr zu hoch ist, aber eines ist auf jeden Fall mal sicher, nicht jeder ist der, den wir geglaubt haben zu kennen.

Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt und die spannende, actiongeladene und temporeiche Story hat mich wieder einmal nicht loslassen können. „Blutnacht“ ist mit einer der besten Bände aus der Reihe, und natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Da die Episoden aufeinander aufbauen ist es ratsam, die Geschichte bei Band 1 zu starten.

Das Cover passt zur Reihe und hat einen geheimnisvollen und düsteren Touch.

Fazit: mit einer der besten Bände der Reihe mit viel Magie und Geheimnissen aus uralten Zeiten. 5 Sterne.