Rezension

mitreißend und nervenaufreibend spannend

Als Gott schlief - Jennifer B. Wind

Als Gott schlief
von Jennifer B. Wind

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, der den Einstieg in das Buch leicht macht.

Ich persönlich fand die Opfer- und Tatortbeschreibung noch gemäßigt, da habe ich schon Schlimmeres gelesen.

In diesem Buch wird mehr Wert auf das Warum gelegt. Wie kann es zu solchen Taten kommen und was haben alle Opfer gemeinsam?
Wie grausam kann eine Welt sein?
Und wie schnell werden alle Augen davor verschlossen, wenn es den eigenen Interessen nutzt?

Hier geht es um Kindesmißbrauch der schlimmsten Art, um Vertrauensmißbrauch und um die Folgen für alle Beteiligten.

Ich konnte das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen und habe es in zwei Tagen durchgelesen.

Ich bin wirklich begeistert, wie es die Autorin geschafft hat, auch die persönlichen Leiden der Ermittler in die Story einzubauen, ohne dabei vom Thema abzuweichen oder das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen.
Gerade diese kleinen, feinen Nebenschauplätze fand ich für die Geschichte wichtig und interessant.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight am Thriller-Himmel!!