Packend, ergreifend das Buch hallt noch lange nach

Als Gott schlief - Jennifer B. Wind

Als Gott schlief
von Jennifer B. Wind

Die Ermittler werden zu einem grausamen Mordfall gerufen.Ein Wiener Bischof wird auf entsetzlichste Weise ermordet in seiner Wohnung aufgefunden.Das Ermittlerteam um Jutta Stern hat noch nicht mal richtig mit den Nachforschungen begonnen da erreicht sie schon die nächste Hiobsbotschaft.
Diesmal ist ein Münchner  Priester das Opfer und kurz darauf kommt eine Nonne zu Tode.
An jeden der Tatorte liegen Hinweise doch welcher Zusammenhang besteht an den Morden der Gottesdiener. Die Öffentlichkeit ist geschockt und die Ermittler suchen  fieberhaft nach  Verknüpfungen  die alle drei Ofer gemeinsam haben.
Als sich eine vage Spur abzeichnet  treffen die Fahnder immer wieder auf eine Wand  des Schweigen und  Verhüllens. Der Ursprung geht tief in die Vergangenheit zurück und dort finden sie Spuren die noch grausamer sind als man es sich vorstellen kann.
Kann es wirklich sein das Gott und die Welt  ihre Augen vor dem Leid der Kinder verschlossen und niemand ihnen zu Hilfe kam? Welches Ausmaß an leid mussten die noch unversehrten Seelen ertragen, ich musste oft beim Lesen schlucken und innehalten um das Gelesene zu verarbeiten.
Beim Lesen war ich einfach nur geschockt über die  furchtbaren Schicksale  die die Seelen tragen mussten. Ich  war sofort mittendrin im flüssigen und packenden Schreibstil der Autorin.  Ich kann gar nicht glauben dass es ihr Debüt war. Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet und die Handlung ist fesselnd und lässt einem nicht mehr los.
Ich würde dem Buch noch mehr Sterne vergeben wenn ich könnte, ansonsten hebe ich mir noch ein paar auf, denn ich hoffe bald wieder etwas von der Autorin lesen zu dürfen.