Mittelmäßig

Stimmen in der Nacht - Laura Brodie

Stimmen in der Nacht
von Laura Brodie

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wollte ich das Buch unbedingt lesen, naja so kann man sich täuschen. Leider kam ich garnicht in die Geschichte rein und die Protagonisten blieben für mich in weiter ferne. Ehr ein Buch das ich gelesen habe, aber ohne etwas dabei zu empfinden. War der Anfang noch interessant flachte es im laufe der Geschichte immer weiter ab. Die Autorin hat zwar einige Wendungen eingebaut mit denen ich nicht gerechnet hatte, schaffte es dennoch nicht mich zu fesseln. Eine Geschichte über ein Ereignis dass, das Leben mehrerer Charaktere auf den Kopf stellt, es geht um Schuld, um Reue sowie die Verarbeitung eines Traumas. Immer wieder wird die Gefühlsebene der Charaktere durchleuchtet. Es ist eine sehr vielschichtige Handlung mit vielen Nebensträngen die in der Vergangenheit sowie auch in der Gegenwart spielen und mit vielen Informationen die der Leser im laufe der Geschichte erhält um besagte Nacht gemeinsam mit dem Hauptcharakter zu rekonsturieren. Eine interessante Geschichte bei der mir leider das Gewisse etwas gefehlt hat.