Nichts ist so wie es scheint.

Stimmen in der Nacht - Laura Brodie

Stimmen in der Nacht
von Laura Brodie

Wie ich zu dem Buch gekommen bin:Eine Freundin erzählte mir,dass es bei buecher.de Mängelexemplare aussortiert werden.Da ich mit dieser Seite nur gute Erfahrungen gemacht habe,wollte ich mal schauen was es denn da so schönes gibt.Direkt faszinierte mich auf der ersten seite das cover von "stimmen in der Nacht".Ich fand bzw finde es so so schön und verliebte mich direkt.Erst dann sah ich,dass es von Laura Brodie ist.Ich hatte vor kurzem erst ihr Debütroman : "ich weiß du bist hier" gelesen.Dieses Buch hatte mir schon sehr gefallen aber hauptsächlich war das cover der Grund für meinen Kauf.

Buchrückentext: Eine harmlose Studentenparty endet mit einem Ausbruch von Gewalt im Haus der Dozentin Emma. Ihre Kleine Tochter Maggie hat alles mit angesehen.Neun Jahre später kommen die Ereignisse von damals wieder hoch-und die alten Ängste erwachen erneut in Maggie.

Was ist damals wirklich geschehen?

Die Handlung erzählt von Maggie, die als kleines Kind miterleben muss, wie drei Studenten das Haus ihrer Mutter überfallen.
Maggie trägt ein Trauma davon.Sie wird von Alpträumen und Fragen geplagt.Hatte ihre Mutter mit Schuld an diesem tragischen Abend? Hätte Maggie irgendetwas tun können? Und überhaupt - was ist an diesem abend bloß geschehen?
Allein anhand der ersten Seiten verspürte ich selber eine gewissen Angst und konnte mich direkt in die kleine Maggie reinversetzten.

Fazit : Sehr viel Spannung gibt es in dem Handlungsverlauft eigentlich nicht.Auf action und laute Töne wartet man vergebens.Dennoch hat es mich mit einer knisternden Atmosphäre gefesselt. Ich hatte die 332 Seiten innerhalb von zweit Tagen durch.Laura Brodie hat es wieder geschafft mich zu begeistern.Ein sehr gelungenes Buch,das absolut empfehlenswert ist.