Rezension

Stimmen in der Nacht

Stimmen in der Nacht - Laura Brodie

Stimmen in der Nacht
von Laura Brodie

Mein letztes Buch für das Jahr 2012!

Eine harmlose Studentenparty endet mit einem Ausbruch von Gewalt im Haus der Dozentin Emma.
Ihre kleine Tochter Maggie hat alles mit angesehen. Neun Jahre später kommen die Ereignisse von damals wieder hoch - und die alten Ängste erwachen erneut in Maggie. Was ist damals wirklich geschehen?

Das Buch ist recht spannend geschrieben. Es wird immer wieder mal in Rückblenden erzählt, was damals geschehen ist. Die Geschichte spielt aber auch in der Gegenwart.
Die Nacht änderte das Leben aller Anwesenden.
Maggie arbeitet das ganze in einer Therapie auf.
Schlimm, wie eine Lüge, ein ganzes Leben verändern kann.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es konnte mich nicht so richtig fesseln, war aber auch nicht langweilig.