Überraschend!

Stimmen in der Nacht - Laura Brodie

Stimmen in der Nacht
von Laura Brodie

Stimmen in der Nacht von Laura Brodie

Die Leseprobe zu dem Buch hat mich extrem neugierig gemacht. Sie hat Spannung versprochen. Für die Leseprobe habe ich 5 Strene vergeben,und jetzt nachdem ich das ganze Buch gelesen habe,bleiben es dann nur noch 4!

Es geht um eine Proffessorin,die in einen Streit mit Studenten gerät,und dabei kommt jemand gewaltvoll um's Leben! Ihre fünf jährige Tochter muss alles mitansehen,ist ganz allein,da der Vater nicht zu Hause ist. Vor Angst flüchtet sie in den naheliegenden
Wald. Sie kann das alles nicht verarbeiten,und muss auch zehn Jahre später noch in psychologische Behandlung,das sie von Alpträumen geplagt wird. Immer wieder kommt darin ihre Mutter vor,die sie unheimlich vermisst,und die Nacht wird für sie immer wieder real!
Als sie dann eine Mathelehrerin bekommt,die ihr von Anfang an nicht geheuer ist,setzt sich das Puzzel nach und nach zusammen.
Wie schon andere erwähnten,gibt es einige Überraschungseffekte. Aber zum letzten Drittel hin,ist dann alles eindeutig,und es passiert nichts fesselndes mehr!

Die Geschichte ist wirklich sehr gut. Aber da hätte man sicherlich noch mehr draus machen können! Schade. Der Schreibstil ist gut,er liest sich echt flüssig,und ist verständlich! Trotzdem noch vier Sterne,weil ich denke,das es gerechtfertigt ist. Denn im gesamten hat es mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen,und bis zum letzten Drittel,war ich durchaus gefesselt!

Vielen Dank,für das Exemplar!!!!!