Rezension

Mobbing á la extreme

Carrie - Stephen King

Carrie
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

Carrie, das erste Buch, welches Stephen King auf den Markt warf. Man mag mir nachsagen, dass ich wirkllich sehr spät erst auf die Idee kam ein Werk von Stephen King zu lesen, aber ich muss sagen .... besser spät als nie! Ich fand dieses Buch echt großartig. Viele haben Mobbing in der Schule schon mal erlebt. Entweder am eigenen Laib und / oder "nur" durch zusehen.
Carrie ist ein Mädchen im letzten jahr der High School. Sie wird von allen gemobbt. Als sie dann auch noch mit dem Auftauchen ihrer ersten Periode konfrontiert wird ist alles zu spät. Die Schüler erreichen eine neue Stufe der Grausamkeit.
Doch Carrie entdeckt an sich interressante Fähigkeiten, die doch sehr an Telekinese grenzen. Und so kommt es zum großen Showdown.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und kann es wirklich jedem ans Herz legen dieses Werk zu lesen, der sich gerne auch mal ein wenig mit Gruseln beschäftigt.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis Bald!