Mord am Set

Nordwestnacht -

Nordwestnacht
von Svea Jensen

Auch der 3. Teil der Krimireine um Norbert und Wagner konnte überzeugen. Das Nordseeurlaubsfeeling kommt wieder gekonnt rüber. Der Anteil Privatleben der Kommissare wird kontinuierlich fortgeführt, überlagert aber nicht die Krimihandlung.
Zur Krimihandlung: Ein Mitglied einer Filmproduktion wird tot aufgefunden, die Hauptdarstellerin verschwindet spurlos. Damit beginnen die Ermittlungen. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Fällen? Schön ist, dass auch Polizeiobermeister Nils Scheffler einen größeren Teil einnimmt. Er ist als Berater am Set tätig und in die Hauptdarstellerin verliebt, was ihn nicht immer objektiv urteilen lässt.
Der Spannungsbogen verläuft bei diesen Krimis eher flach, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Der Leser kann bis zum Schluss miträtseln, da er nie mehr Informationen hat, als die Kommissare.
Die Verbindung von Lokalkolerit und Krimi macht den Charme dieser Reihe aus.Wer auf der Suche nach einem Küstenkrimi mit viel Nordeefeeling und einer eher ruhigen Handlung ist, wird hier fündig.
Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt und empfehle die Reihe gerne weiter.