Spannender Lesegenuss

Nordwestnacht -

Nordwestnacht
von Svea Jensen

Spannender Lesegenuss

Ich mag Krimis, die an der Nordsee spielen, total gerne – besonders die, die an den Orten spielen, an denen ich auch selbst schon mal war; wie hier St. Peter-Ording.

Die Kommissare Hendrik Norberg und Anna Wagner ermitteln hier an einem Filmset: Der Aufnahmeleiter wird tot aufgefunden, recht spektakulär in Szene gesetzt - wie es sich beim Film auch gehört, dachte sich wohl der Mörder... Und dann verschwindet auch noch die zweite Hauptdarstellerin... Wurde sie ebenfalls ermordet ? Der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler schaltet sich ein – er hatte sich in sie verliebt und will nun unbedingt herausfinden, was ihr passiert ist...

Nils hat ein persönliches Motiv, aber natürlich ermitteln die Kommissare vorrangig und geben auch ihr Bestes.

Das Cover finde ich total schön gestaltet und auch der Titel ist wieder sehr passend gewählt.

Der Spannungsbogen ist fast von Beginn an bereits vorhanden und steigert sich stetig – so mag ich meine Krimis ! Er lässt auch nicht wirklich spürbar nach bis zum Plot und auch die Personen finde sich sehr authentisch und glaubwürdig geschildert, so dass dieser Krimi ein wahrer und spannender Lesegenuss war !