Geheimnisse

Nordwestnacht -

Nordwestnacht
von Svea Jensen

Ein Filmteam kommt St. Peter-Ording, um für eine beliebte Serie Folgen zu drehen. Als ein Mitglied des Teams tot aufgefunden wird und ein weiteres spurlos verschwindet, müssen Norberg und sein Team alles tun, um die junge Schauspielerin zu finden. Wer hat Interesse daran, die junge Frau zu entführen. Oder steckt mehr hinter der Sache?

Auch dieser Fall für die Soko St. Peter-Ording ist spannend und gut geschrieben. Die Einblicke in die Filmwelt und die Ermittlungen haben mich gut unterhalten und waren spannend. Lange war nicht klar, warum ein Filmteam-Mitglied sterben musste und die junge Julia verschwunden ist. Da muss das Ermittlerteam tief graben, um die Wahrheit herauszufinden.

Mir hat es Spaß gemacht, in St. Peter-Ording mit dem Team unterwegs zu sein und hinter die Kulissen der Filmindustrie zu schauen. Das alles fand ich gut erzählt und interessant. Auch der Fall ist gut konstruiert und die Auflösung schlüssig.

Das Ende des Buches ist ein fieser Cliffhanger und ich bin gespannt, wie es mit Norberg und seinen Kollegen weitergehen wird. Da freue ich mich natürlich auf einen weiteren Fall für die Soko St. Peter-Ording, bei dem ich gerne wieder mit Norberg, Anna Wagner und allen anderen ermitteln werde.