Mord auf Spiekeroog - - sehr unterhaltsam [#9 - Henner, Rudi und Rosa]

Es muss nicht immer Labskaus sein -

Es muss nicht immer Labskaus sein
von Christiane Franke

Hörbuchrezension das war mein erster Fall aus dieser Reihe und der hat mir richtig gut gefallen - - ein richtiger Wohlfühlkrimi mit Ostfriesen-Charme

Dauer: 6 Stunden 15 Minuten - - - Sprecher: Tetje Mierendorf

Das war mein erster Fall aus dieser Reihe und ich bin gut ohne Vorkenntnisse zurecht gekommen. Ich hab relativ schnell die Figuren und ihre Rollen in der Handlung verstanden und konnte mich dann komplett auf den Fall konzentrieren.

Der Dorfpolizist Rudi wird bei seinen Ermittlungen tatkräftig vom Postboten und der Grundschullehrerin unterstützt. Wenn man das weiß, kann man ohne Probleme beliebig in die Reihe einsteigen.

Alles beginnt mit einem toten Pottwal. Es gibt wohl einen Markt für Walzähne und deshalb wird der Kadaver bewacht. Als einer der Wachposten ermordet aufgefunden wird, scheint das Motiv klar, weil dem Wal die Zähne fehlen. Eine weiterer Todesfall dreht aber die ganze Handlung und es geht in eine andere Richtung.

Ich habe das Hörbuch ganz bequem neben der Hausarbeit anhören und an manchen Stellen herzhaft lachen können.

Den Sprecher fand ich grundsätzlich gut, nur manche Figuren waren zu 'krächzig' gesprochen, was durchaus auch seinen Charme hatte, aber für mich erst etwas gewöhnungsbedürftig war. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und am Schluss hat es mich nicht mehr gestört.

Mir hat's gefallen.

#EsmussnichtimmerLabskaussein #NetGalleyDE