Rezension

Mord im Reisebüro

Tod und Schatten - Ole R. Börgdahl

Tod und Schatten
von Ole R. Börgdahl

Bewertet mit 4 Sternen

Marek und Thomas zwei Kommissare aus Berlin kümmern sich um einen Mord im Reisebüro, wo außerdem eine schwerverletzte Frau gefunden wird. Spuren werden nicht gefunden, die Identität des Toten bleibt im Dunkeln. Die schwerverletzte Frau wird ins Krankenhaus gebracht und nachdem sie sich erholt hat, verschwindet auch sie. Die beiden Kommissare stehen vor einem Rätsel und warten eigentlich nur darauf, dass ihnen der Fall abgenommen wird. Aber die beiden begeben sich auf Spurensuche, um diesen Fall abzuschließen, doch das ist nicht ganz einfach, da es so überhaupt keine Spuren gibt. Doch hartnäckig bleiben sie am Ball. Dann finden sie eine weitere Leiche und das in der Gerichtsmedizin. Das erhöht die Fragezeichen noch mehr, auch hier ist die Spurenlage sehr dünn. Das Reisebüro gibt den Kommissaren weitere Rätsel auf, da der Inhaber Lothar Mittag, völlig unbekannt ist und die Identität der schwerverletzten, verschwundenen Frau ebenfalls falsch ist. Je mehr Erkenntnisse Mark und Thomas sammeln umso mehr lichtet sich langsam das Dunkel, doch es warten noch einige Überraschungen auf die beiden Kommissare.

Tod und Schatten ist ein Kriminalroman, der dem Leser eine sehr gute Unterhaltung bietet. Der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut und der Roman lässt sich sehr gut lesen. Tolles Buch!