Rezension

gelungener Auftakt

Tod und Schatten - Ole R. Börgdahl

Tod und Schatten
von Ole R. Börgdahl

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
An einem Samstagabend werden in Berlin- Friedenau ein unbekannter Toter und eine schwerverletzte Frau in einem Reisebüro gefunden.
Die einzige Zeugin verstrickt sich in Widersprüche,es gibt keine klaren Ergebnisse von der Surensicherung und Gerichtsmedizin.
Plötzlich taucht eine zweite unbekannte Leiche auf und die Ermittler Marek und Thomas müssen Gas geben,damit ihnen der Fall nicht entzogen wird...

Meinung:
Der Schreibstil lässt sich gut lesen,das Buch ist unterteilt in 7 Kapitel,die wiederum doch etwas lang sind.
Der Einstieg ins Buch ist spannend und mysteriös.
Zur Mitte des Buches flacht die Spannung etwas ab,steigt zum Ende hin jedoch wieder rasant an.
Auch einen lauten Lacher gab es an einer Stelle.
Man puzzelt und ermittelt automatisch mit,denkt man hat es und wird dann eines besseren belehrt,weil man auf der falschen Spur war.
Die unerwartete Wendung gefällt mir wirklich gut,das Ende ist offen aber es gibt eine Fortsetzung.

Fazit:
Ein spannender,mysteriöser Reihenauftakt,wobei der Leser selbst zum Ermittler wird.