Muss es denn gleich für immer sein?

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Inhalt
Sylvie und Dan sind seit 10 Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut:
Beide sind so kerngesund, das sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können.
Ehrfreulich?
Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckkuck sollen sie diese Ewigleit überstehen, ohne einander zu langweilen?
Sie beschließen sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter als getan...

Meinung
Sophie Kinsella schafft es immer wieder ihre Leser zum Lachen zu bringen. Mit viel Charm und Humor bringt sie ihre Leser dazu über das Thema Ehe nachzudenken. Was bedeutet bis der Tod uns scheidet? Wie lange mag das sein? Ich hab mir persönlich darum noch keine Gedanken gemacht ob ich mit meinem Mann 30 oder sogar 60 Jahre verheiratet bin bis Tag X eintrifft. Sie hat es auf eine Art und Weise geschafft darüber sich Gedanken zu machen.

Fazit
Bücher von Kinsella lesen sich wahnsinnig schnell weg und machen immer wieder Spass. Am liebsten möchte man nie wieder aufhören.