Rezension

Na ja.

Wozu wir fähig sind - Laila El Omari

Wozu wir fähig sind
von Laila El Omari

Bewertet mit 3 Sternen

Na ja.

Inhalt, gemäß Buchrückseite:

Ich weiß, was du getan hast.

Alina und Patrick sind ein scheinbar makelloses Paar: gutaussehend, beliebt und erfolgreich. In der Uni läuft es bestens und ihre Clique liegt ihnen zu Füßen. Ein perfekter kleiner Kosmos.

Bis plötzlich Alexander auf dem Campus auftaucht – dunkel, faszinierend, charmant. Seine undurchschaubare Fassade zieht alle magisch an. Auch Alina. Nach und nach ergreift er Besitz von ihr und langsam beschleicht Alina ein ungeheuerlicher Verdacht. Doch da stürzt ihre heile Welt schon zusammen wie ein Kartenhaus.

 

Meine Meinung:

Den Aufbau dieses Jugendromans fand ich etwas holprig.
Ja, klar, es soll dem Leser nicht gleich alles verraten werden.

 

Als Leser blickt man lange Zeit nicht durch.
Ja, klar, auch das ist wahrscheinlich Absicht; aber es wirkte auf mich zu sehr konstruiert.

 

Die Gefühle der Protagonisten kamen gar nicht bei mir an.
Ja, klar, es gibt Schreibstile, die mehr berichten als erzählen.

 

Fazit: Na ja.