Spannung bis zur letzten Seite

Wozu wir fähig sind - Laila El Omari

Wozu wir fähig sind
von Laila El Omari

“Wozu wir fähig sind“ ist ein Buch von Laila El Omari, das aus dem Bereich Jugendliteratur stammt.

Veröffentlicht wurde es vom Coppenrath Verlag.

In einer perfekten Welt aus “mehr Schein als sein“ gerät Alinas Leben plötzlich aus den Fugen als der unbekannte aber durchaus charmante und geheimnisvolle Alexander auftaucht. Nichts ist mehr wie es vorher war und dunkle Geheimnisse sickern nach und nach ans Licht.

Das Cover ist richtig cool. Es sieht nicht nur interessant aus - durch die reliefartige Oberfläche ist es besonders. Vorallem beim Lesen liegt dieses Hardcover gut in der Hand und fühlt sich durch das Relief toll an.

Der Schreibstil von Laila El Omari gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch liest sich sehr flüssig und zügig.
Der stilistische Aufbau sagt mir zu. Es ist immer in eine kurze “Aussage“ und in “Davor/Danach“ gegliedert.

Die Charaktere waren für mich authentisch. Nach und nach hat man sie und ihre Geheimnisse kennengelernt.
Aber ich habe die Charaktere eher von Außen betrachtet und konnte keine richtige Bindung zu ihnen aufnehmen. Ehrlich gesagt habe ich auch für mich keinen Lieblingscharakter in diesem Buch ausmachen können.

Die Story an sich war unglaublich spannend! Der Einstieg ist schon wie eine Bombe mit lautem Knall eingeschlagen. Ich war ab der ersten Seite von dieser Geschichte gefesselt.
Mit der Zeit haben sich Puzzleteile zusammengesetzt und ich habe angefangen selbst zu rätseln und zu hinterfragen.
Teilweise dachte ich, ich habe hier einen richtigen Krimi in der Hand - nur eben mit jüngeren Protagonisten.

Ein ziemlich gutes Buch! Ich kann es echt empfehlen.