Nach einer Durststrecke doch noch überzeugend!

Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

"Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!"

Ich habe von Dani Atkins bereits "Die Achse meiner Welt" gelesen und war von ihrem Schreibstil und auch von der Geschichte total begeistert. Sie hat es geschafft mich völlig in die Welt eintauchen zu lassen und mich am Ende sogar zum Weinen gebracht. Ich muss sagen, dass ihr neuer Roman "Die Nacht schreibt uns neu" für mich leider nicht an "Die Achse meiner Welt" herankommt, jedoch hat er mir insgesamt auch ganz gut gefallen. Ich glaube, dass dieser Geschichte hundert Seiten weniger ganz gut getan hätten, da sie sich für mein Empfinden etwas in die Länge gezogen hat. Das überraschende und emotionale Ende hat jedoch dazu gefüht, dass ich diesem Buch guten Gewissens vier Sterne vergeben kann. Es ist auf jeden Fall eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch, weil gerade auch die Figuren auf mich ziemlich sympathisch und lebendig gewirkt haben, was ich mit am wichtigsten an einer guten Geschichte finde.