Nach etwas langatmigem Start spannend

Ich vermisse dich - Harlan Coben

Ich vermisse dich
von Harlan Coben

Kate Donovan ist Polizistin und schon längere Zeit Single. Als ihre Freundin Stacy  sie bei einer Partnerbörse im Internet anmeldet, ist sie erst überhaupt nicht  begeistert.

Doch dann stösst sie auf das Foto ihres Ex Freundes und nimmt Kontakt mit ihm auf. Jeff und Kat haben sich vor 18 Jahren getrennt und sie hat ihn nie wirklich vergessen können . Kurze Zeit darauf nimmt der 18 jährige  Brandon Phelps Kontakt mit Kat auf. Seine Mutter Donna hatte auch Kontakt mit Jeff und ist seit ein paar Tagen spurlos verschwunden. Nach und nach stösst Kat auf weitere Vermisstenfälle...und alle haben einen Zusammenhang mit der Partnerbörse.

Ich muss gestehen, dass ich mich am Anfang etwas schwer getan habe, mit diesem Buch. Sehr langatmig und detailliert wird man in die Geschichte eingeführt. Zudem kommt zu der Story um Kat ein zweiter Erzählstrang zum Zug, den ich lange Zeit nicht einordnen konnte. Diesen habe ich als  wirr empfunden.
Das Privatleben von Kat, vor allem den Mord an ihrem Vater vor vielen Jahren und die Suche nach dem Täter habe sehr viel Platz eingenommen. Dies leider zu Lasten der Enführungsgeschichte, der mein Hauptinteresse galt.
Ab der Mitte verknüpfen sich die Erzählsprünge und die Geschichte wird ungemein spannend und temporeich.

An den Schreibstil musste ich mich gewöhnen...Teilweise sind die Sätze sehr verschachtelt und konzentriertes Lesen ist angesagt.