nette Liebesgeschichte

Rocky Mountain Secrets (Rocky Mountain Serie 5) - Virginia Fox

Rocky Mountain Secrets
von Virginia Fox

Virginia Fox – Rocky Mountain Secrets, Avery und Cole

Die DEA Agentin Avery Wilkinson ermittelt verdeckt mit ihrer Spürratte Miss Marple bei den Monsanto-Brüdern, einer bekannten Mafia-Familie. Doch ihr Einsatz droht aufzufliegen als das FBI eine Razzia veranlasst. Der Einsatzleiter ist Cole Carter, mit dem Avery sein zehn Jahren eine Freundschaft mit Extras verbindet.

Nach dem der Fall scheinbar abgeschlossen ist, ermitteln Cole und sein Team mit Hilfe von Avery in einem Serienmordfall. Während sich Cole auf die Ermittlungen konzentrieren sollte, wird ein Anschlag auf Avery verübt und beide geraten in Lebensgefahr, als sie dem Mörder zu nah kommen.

Der Roman ist flüssig, komplex, locker, humorvoll, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Der Spannungsbogen wurde weitestgehend im gesamten Buch aufrecht erhalten, auch wenn die Handlung streckenweise etwas zu detailreich oder langatmig wurde. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch und relativ gut ausgearbeitet erschienen. Da es sich hier um einen Mehrteilteiler im Sinne einer Reihe von verschiedenen Bücher immer in Hinsicht auf ein anderes Paar handelt, hat man etwas das Gefühl, hier nicht alle Fakten zu kennen. Das macht sich vor allem bei den Nebencharakteren bemerkbar.

Avery Wilkinson war mir sympathisch, eine Frau die auf sich selbst aufpassen kann, die aber auch die eine oder andere kleine Schwäche hat. Sie mag Cole sehr, ist aber auch von seiner beschützenden Art verschreckt, da sie denkt, er würde ihre Arbeit nicht respektieren.

Cole dagegen ist in Avery total vernarrt, macht sich zwar Sorgen um sie und möchte sie möglichst weit von den Gefahren wissen, doch er schätzt ihre Fähigkeiten und bewundert sie.

Auch die weiteren Charaktere wie zum Beispiel Brenda oder Valentina, Big A oder Ace waren mir sympathisch und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, auch wenn mir stellenweise der Einblick in die verschiedenen Charaktere gefehlt haben.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches zwar die Handlungsstränge um Avery und Cole, aber trotzdem bleibt die eine oder andere Frage noch offen, was mich hier aber nicht stört und Potenzial für weitere interessante Storys bietet.

Das Cover ist ansprechend, eher verspielt romantisch und recht schlicht gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.