Neuanfang in den Highlands

Der kleine Strickladen in den Highlands - Susanne Oswald

Der kleine Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Maighreads Leben steht Kopf. Ihr Freund hat sie verlassen und somit hat sie auch den Job in seiner Firma verloren. Dann erzählt ihr ihre Mutter auch noch, dass ihre Großmutter noch lebt und nicht vor langer Zeit gestorben ist, wie Maighread immer dachte. Hals über Kopf reist sie in die Highlands, um ihre Großmutter kennenzulernen, doch diese weist sie ab. Maighread gibt jedoch nicht auf und fängt auch an von einem eigenen Strickladen zu träumen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist schön, die Geschichte aus den verschiedenen Blickwinkeln der einzelnen Personen zu verfolgen und mehr von ihrem Innenleben zu erfahren. Die Charaktere sind gut gestaltet und haben auch Ecken und Kanten. Mir persönlich haben die Passagen über stricken und Wolle gut gefallen, aber für jemanden, der damit nichts am Hut hat, ist das vielleicht nicht so spannend. Auch die Liebesgeschichte mit den vielen seltsamen Wendungen fand ich schön. Die Familiengeschichte fand ich spannend und vielleicht erfährt man mehr in den weiteren Büchern der Reihe.

Ein schönes Buch für kuschelige Stunden.