Neue Herausforderungen, Geheimnisse und ein bedrohliches Wesen

Dark Elements - Glühende Gefühle - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Glühende Gefühle
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem Zayne seine große Liebe Layla und seinen Vater verloren hat, braucht er Abstand von seinem Clan. Viel Zeit zum Verarbeiten beliebt ihm nicht, denn ein unbekanntes Wesen tötet augenscheinlich wahllos sowohl Gargoyle-Wächter als auch Dämonen. Bei einem Besuch bei dem Stammsitz der Gargoyles trifft er auf die geheimnisvolle Trinity, die mehr verbirgt, als er ahnt und in ihm Gefühle weckt, die er längst verloren glaubte.

Vor dem Lesen des Buches hatte ich große Erwartungen, da besonders Zayne - mein Lieblingscharakter -  im Fokus stehen sollte. Etwas enttäuscht war ich, als ich bemerkte, dass das Buch leider aus der Perspektive von Trinity geschrieben war, die erst später im Buch auf Zayne trifft, sodass Zayne zwar eine wichtige Rolle im Geschehen spielt, mir allerdings der Zugriff auf seine Gedanken, Gefühle und Einstellungen weitestgehend verborgen blieb, was ich sehr bedaure.

Trinity war mir anfangs ziemlich unsympathisch, was sich im Laufe der Geschichte änderte. Nichtsdestotrotz gehörter sie nicht zu meinen Lieblingen. Trotzdem fand ich ihre persönliche Geschichte und ihre Fähigkeiten besonders und äußerst interessant. Dadurch wurde eine neue Facette der Gargoyel-Engel-Dämonenwelt gezeigt, die ich ausgesprochen grandios fand und die mich zweifelsohne fesseln konnte.

Die sich leicht anbahnende Liebesgeschichte entwickelte sich anders als vermutet, was mir in diesem Fall sehr zugesagt hatte, weil es authentisch wirkte und nicht à la am Ende wird alles gut - was nicht heißen soll, dass es traurig/negativ endete. Bezüglich dieser Entwicklung bin ich gespannt wie das noch weitergehen wird.

Das unbekannte Wesen blieb weitestgehend im Geheimen und es war unklar um was genau es sich handelt. Nur einige wenige Zusatzinformationen wurden gegeben, die alles noch aufregender und atemberaubender machten.

Auch einige Bekannte wie Roth und Layla haben ihren Auftritt, was sich wie ein Wiedersehen anfühlte, wenngleich ich den Eindruck hatte, sie haben sich verändert und sind noch anders als sie es meinem Gefühl nach waren.

Fazit: Insgesamt ein schöner vierter Band mit abwechslungsreichen Geheimnissen, Gefahren, Intrigen und einer spannenden Basis für den weiteren Verlauf der Geschichte.