Tinitys Leben

Dark Elements - Glühende Gefühle - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Glühende Gefühle
von Jennifer L. Armentrout

„Dark Elements 4 Glühende Gefühle“ von Jennifer L. Armentrout erschien am 9.Juli 2019 im Verlag HarperCollins.

Das Cover ist im Stil der vorhergehenden Dark Elements Bücher gestaltet und besitzt dadurch Wiedererkennungswert.

Es handelt sich bei Dark Elements 4 um einen Spin – Off, zur neuen Reihe, die Geschichte kann unabhängig von den vorhergehenden Teilen gelesen werden. Zum besseren Verständnis wäre es jedoch hilfreich. Der Klappentext führt den Leser etwas in die Irre, denn die Hauptperson ist Trinity und nicht Zayne.

Trinity lebt seit etwa 10 Jahren bei einem Wächterclan, sie ist zur Hälfte Mensch und die andere Hälfte ihres Wesens muss geheimgehalten werden. Sie hat eine Kampfausbildung genossen und ist zu ihrem Schutz, als Kind, mit einem Wächter verbunden worden. Zur Zeit herrscht große Unruhe, denn niedere Dämon greifen die Siedlung dauernd an, seltsam ist das Ganze, denn es werden keine Hohedämonen gesichtet. Kurz vor der Aufnahmeprüfung junger Wächter kommen Zayne, sein Clanoberhaupt Dez und Nicolai in die Siedlung, sie bitten um Wächter. In der Hauptstadt geschehen ebenfalls seltsame Dinge und immer mehr Wächter werden getötet. Wer tötet Wächter? Es erhärtet sich der Verdacht, dass Trinity das Ziel der Angriffe ist und dann geschieht ein Unglück.....

Der Anfang der Geschichte liest sich etwas zäh, das resultiert aus der Tatsache, dass man eigentlich erwartet über Zayne etwas neues zu erfahren. Die Autorin gibt dem Leser, als erstes Einblicke in den neuen Wächterclan und Trinitys Leben. Von der ersten Seite an kann der Leser rätseln, was das Geheimnis um Trinitys Existenz ist und von der nur wenige wissen. Jennifer L. Armentrout schafft wieder eine gute Balance zwischen Kämpfen gegen Dämonen und dem Knistern zwischen den Protagonisten. In dieser Geschichte sind es Trinity und Zayne, die sich immer näher kommen. Die Autorin setzt dem Ganzen noch eine Krone auf, in dem die einige unvorhergesehene Wendungen und Enthüllungen eingebaut hat. Die Autorin versteht es wie keine andere den Spannungsbogen oben zu halten. Das Setting und der Plot der Geschichte fesseln und so fliegen die Seiten nach kurzer Zeit einfach so dahin.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, bestechen mit Lebendigkeit, sie besitzen Ecken und Kanten, der ein oder andere hinterhältige ist auch dabei. Layla und Roth tauchen im letzten Drittel der Geschichte auf.

Erzählt wird die Geschichte in Ich – Erzählperspektive aus Sicht von Trinity. So ist man als Leser hautnah am Geschehen dabei und bekommt ihr Gedanken und Gefühle ohne Filter präsendiert.

Fazit: Ein gelungenes Spin – Off. Mich konnte Jennifer L. Armentrout mit Trinity und ihrer selten Lebensform begeistern. Anders als im Klappentext publiziert geht es vornehmlich um Trinity und nicht um Zayne. Spannende Kämpfe, neue Charaktere, zarte Gefühle, Romantik, gepaart mit überraschenden Enthüllungen, wurden von Jennifer L. Armentrout zu einer faszinierenden Geschichte verwoben.Nun bin ich sehr neugierig auf die neue Reihe, denn einige Fragen wurden nicht gelöst. Ich gebe meine Leseempfehlung, sehr gut eignet sich die Geschichte für Fantasyfans die Romantik gepaart mit Spannung lieben.