Rezension

Nevermoor

Nevermoor - Jessica Townsend

Nevermoor
von Jessica Townsend

Bewertet mit 5 Sternen

Morrigan ist ein verfluchtes Kind. Wenn sie auftaucht, passiert immer etwas, so dass niemand sie mag und niemand etwas mit ihr zu tun haben möchte, nicht einmal ihre eigene Familie. So ist Morrigan sehr einsam und isoliert. Zudem heißt es, dass sie an ihrem 11. Geburtstag sterben wird. Als ihr Geburtstag dann da ist und Morrigan glaubt, nun bald sterben zu müssen, taucht der seltsame Jupiter North auf, der Morrigan mit sich nimmt. Durch eine Kirchturmuhr gelangen Jupiter und Morrigan nach Nevermoor, ein fantasievolles und seltsames Reich. Morrigan soll eine ganz besondere Gabe haben, von der sie selbst aber noch nichts weiß. Doch zunächst muss sie erst einmal einige Prüfungen hinter sich bringen und lernt dabei endlich auch Freunde kennen…

Mein Leseeindruck:

Es ist lange her, dass ich eine so fantasievolle Geschichte gelesen habe. Nevermoor ist ein Buch, in dem alles möglich erscheint. Das Reich, in das Morrigan gelangt, ist so anders und voller Wunder, dass man aus dem Stauen kaum herauskommen mag. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Kinder begeistert sein werden von dieser Geschichte. Auch mir als Erwachsene hat das Buch sehr viel Spaß und Lesefreude geschenkt. Ich konnte ganz abtauchen in diese fremdartige und magische Welt und freue mich sehr, dass es noch zwei weitere Bände geben soll.