Super erster Teil

Nevermoor - Jessica Townsend

Nevermoor
von Jessica Townsend

>>Halte Dich bereit!<< Jupiter North Wenn Morrigan Crow eines sicher weiß, dann, dass ein Fluch auf ihr lastet und sie an ihrem elften Geburtstag sterben muss. Allerdings ahnt sie da noch nicht, dass sie in allerletzter Sekunde von dem wundersamen Jupiter North gerettet und nach Nevermoor gebracht wird. Und nie hätte Morrigan sich vorstellen können, dort die Bekanntschaft von sprechenden Riesenkatzen und exzentrischen Vampirzwergen zu machen. Doch es warten auch eine ganze Reihe schwieriger Prüfungen auf sie und außer ihr scheint jeder ein besonders Talent zu haben. Oder steckt in Morrigan vielleicht mehr, als sie selbst glaubt?

Ich bin so froh, dass es von diesem Buch noch weitere Bände gibt, denn ich will unbedingt weiterlesen.

Das Buch hat erst mal sehr bedrückend begonnen, um dann sehr verwirrend weiterzugehen. Sobald sie in Nevermoor angekommen sind, nimmt das Buch deutlich an fantastischer Fahrt auf, was mir sehr gut gefallen hat und von dem ich nicht wusste, dass ich es so vermisst habe. Die fantastischen Wesen gehören einfach so dazu, spielen aber leider keine allzu große Rolle, was ich ein bisschen schade fand. Aber durch die Prüfungen, die Morrigan bestehen muss, ist trotzdem genug Action gegeben und ich persönlich wurde durch das Ende in mehrfacher Art überrascht.

Für Fantasyliebhaber ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen, auch für Erwachsene.