Nicht das stärkste Buch der Autorin

Das Gift deiner Lügen - Jenny Blackhurst

Das Gift deiner Lügen
von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst ist eine meiner liebsten Autoren im Genre Psychothriller. Sie weiß ihre Leser mit spannenden und abwechslungsreichen Handlungssträngen in ihren Bann zu ziehen und gleichzeitig in die Irre zu führen. "Das Gift Deiner Lügen" passt ziemlich gut zu den vorherigen Büchern von Jenny Blackhurst, wobei es (leider!) nicht das stärkste Buch der Autorin ist. Vor allem zu Beginn hatte ich massive Probleme, die verschiedenen Charaktere, ihre Partner und zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterscheiden. Intrigen, Lügen, überforderte Mütter, Affären und Geheimnisse - das hat tatsächlich etwas von Desperate Housewives. Wie ich das finde, weiß ich tatsächlich nicht genau. Nicht selten war ich beim Lesen der Kapitel erst gespannt, dann nervös und schließlich genervt, weil neue Erkenntnisse auf sich warten ließen, während sich das Karussell meiner Gedanken und Vermutungen immer schneller drehte und ich geduldig auf Erlösung hoffte. Geduld ist eine Tugend ;-) Der Schreibstil ist sehr angenehm, verständlich und flüssig. Die präzisen Beschreibungen machen es dem Leser einfach, alle Handlungsstränge nachvollziehen zu können. Mir tut es in der Seele weh nur 3,5 Sterne vergeben zu können. Ich war jedoch viel zu oft genervt, als dass ich dem Buch guten Gewissens 4 oder gar 5 Sterne geben könnte. Bücher der Autorin werde ich dennoch jederzeit kaufen und weiterempfehlen.