Nicht der stärkste Anfang

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Das Cover und der Klappentext haben sich für mich wirklich interessant angehört. Ich mag solche Thriller sehr gerne und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, war ich überzeugt und habe mich für das Buch entschieden. Ich mag die Gestaltung des Covers und auch die Kombination der verwendeten Farben. Eigentlich wurde hier alles richtig gemacht denn es ist düster, hat etwas Besonderes und passt auch noch zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte war schon etwas verrückt, erst wurde man gelockt durch das erste Kapitel und danach gab es natürlich erst einmal einen Zeitsprung den ich jetzt nicht wirklich super fand. Dazu kam dann auch noch, dass es etwas gedauert hat bis ich wieder den Durchblick bekam, ich würde sagen so nach dem ersten Drittel hat mich die Spannung gepackt. Das gilt es aber auch erstmal zu überwinden.

Die Geschichte fand ich genial konstruiert, es war mal wieder was neues und der Schreibstil war ebenfalls angenehm. Die Autorin hat die Spannung dann gut aufgebaut auch wenn es nicht die ganze Zeit so wahnsinnig spannend war, war unterschwellig immer der Drang da, weiter zu lesen.

Alles in allem bin ich gut unterhalten wurden und könnte das Buch aus weiterempfehlen.

Fazit:

Sehr fließend zu lesen wenn man über den Anfang hinweg sieht dann kann man hier einen interessanten Thriller entdecken. Auf jeden Fall mal wieder etwas besonderes, das man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt.