Nicht mein Fall

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Totengräber Serie.

Ich hab den ersten Teil nicht gelesen, vielleicht fällt es mir deshalb auch schwer, einen Bezug zum Buch zu finden.

Zur Geschichte, ein berühmter Professor der Äypthologie wird in einem mumifizierten Zustand tot aufgefunden. Inspektor Leoplod übernimmt den Fall und holt sich Hilfe bei einem Totengräber, doch ob der ihm bei der Lösung helfen kann, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mir nicht zugesagt, es gab sehr viele einzelne Geschichten, die immer sehr ausgiebig geschildert wurden, dadurch fand ich, ist alles sehr in die Länge  gezogen worden und die Spannung verloren gegangen.

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen, ich kann es nicht weiterempfehlen.