Nichts für schwache Nerven!

Das Profil -

Das Profil
von Hubertus Borck

Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihr neuer Assistenten Alpay Eloglu bekommen es in Hamburg mit gleich zwei brutalen Morden zu tun! Eine männliche Leiche wird in einem Sandkasten gefunden, ein Auge fehlt und der Mann ist bis zum Kopf im Sand vergraben. Kurze Zeit später wird eine junge Influencerin brutal in ihrer Wohnung getötet. Es wird nach und nach deutlich, dass beide Fälle miteinander verwoben sind...

Ich habe ehrlich gesagt nicht allzu viele Erwartungen an dieses Hörbuch gehabt und wurde unglaublich positiv überrascht! Die Handlung fesselt von Anfang bis Ende und der schnelle, spannende Schreibstil macht die Geschichte wirklich zu einem Erlebnis! Der Fall ist gut gemacht und geht immer mehr in eine sehr faszinierende und interessante psychologische Richtung. Das Buch wird nicht nur aus Sicht der beiden Komissare geschrieben, sondern auch das Leben von Täter und Opfer werden Kapitelweise beleuchtet was das ganze unglaublich nervenzehrend und spannend macht! Diese Geschichte ist ganz sicher nichts für schwache Nerven, da die Taten auch sehr datailliert geschildert werden!

Die beiden Protagonisten fand ich ungewöhnlich und beide hatten eine ganz eigene Art, was ich sehr sympathisch fand. Sie sind nicht die 08/15-Ermittler sondern bringen ihre ganz eigenen Charakterzüge mit und die Wortwechsel sind teilweise sogar etwas humorvoll und bringen frischen Wind in die Story.

Daniela Ziegler kannte ich aus dem Fernsehen und finde, dass sie eine sehr angenehme Stimme hat. Ich hab ihr gern zugehört und sie hat das Hörbuch wirklich toll gelesen!

Fazit: Ich empfehle diesen tollen Thriller gerne weiter, allerdings ist es nichts für schwache Nerven!