Noch besser als der Vorgänger

CyberWorld 2.0: House of Nightmares - Nadine Erdmann

CyberWorld 2.0: House of Nightmares
von Nadine Erdmann

- Achtung: Teil 2 einer Reihe -

Es sind ein paar Monate vergangen, seitdem Ned seinen neuen Körper bekommen hat und sein Vater plant, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Doch wie kann er Ned dabei schützen? Edward Dunningten möchte daher einem bekannten Geschäftspartner ebenfalls einen Biorobotor zukommen lassen und durch ihn seine neuartige und bahnbrechende Entwicklung der Welt präsentieren. Um diesen Menschen kennen zu lernen und ihm Neds neuen Körper zu zeigen, reisen die Freunde zusammen nach Schottland und kommen auf dem leicht gruseligen Gut des Geschäftspartners und seiner zerstrittenen Familie unter. Gleich das erste Abendessen gerät zum Fiasko. Und dann gelingt es Angus McLean nicht, in seinen neuen Körper überzugehen. Um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, müssen sich Jamie, Zack, Ned, Will und Jemma wieder in ein gefährliches CyberGame wagen.

Wie auch schon im ersten Band der Reihe besticht die Figurenkonstellation auch dieses mal: Die beiden Geschwisterpärchen und Zack ergänzen sich perfekt und sind über die Zeit noch mehr zusammengewachsen. Wieder fand ich die Beziehungsebene von Jamie und Zack am besten - die beiden sind einfach klasse. Einen Zack bräuchte jeder zum Freund! Auch Will und Jemma haben mir nun besser gefallen als im MindRipper.

Auch die Location ist sehr gelungen: Die triste, aber herrschaftliche und düstere Landschaft Schottlands verbindet sich mit der düsteren Atmosphäre, die einem in Gut der Adelsfamilie befällt - und ebendiese Familie ist mindestens genauso gruselig.

Auch das CyberGame kann wieder überzeugen! Obwohl ich kein Gamer bin, hatte ich sehr viel Spaß an den Schilderungen der virtuellen Erlebnisse. Wobei Games mit Schmerzempfinden nicht so mein Ding wären ;-).

Spannend und originell, für mich wieder ein Highlight. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Dicke Leseempfehlung!