Nummer 9

Blutrausch - Er muss töten - Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten
von Chris Carter

Eine junge Frau wird brutal ermordet, Hände und Füße der Leiche abgetrennt. Schnell werden Hunter und Garcia von der UV-Einheit mit dem Fall betraut. Doch die haben ihre Ermittlungen kaum begonnen, da stellt sie dieser Fall vor ganz besondere Herausforderungen.

„Blutrausch“ ist bereits der neunte Band der sehr erfolgreichen Reihe rund um Hunter & Garcia. Carter bleibt seinem Muster treu, legt ein zügiges Tempo vor und spart nicht an grausigen Details. Gepaart mit einem sehr angenehmen und spannenden Schreibstil, hat mich auch dieser Band wieder sehr gut unterhalten. Der Autor legt einige falsche Spuren, und ich bin ihm natürlich in die Falle getappt. Dementsprechend gab es einige Überraschungen, die so nicht vorhersehbar waren. Selbst mit dem allerletzten Kapitel lässt Carter es sich nicht nehmen, dem Leser schon mal den Mund für Band 10 wässrig zu machen. Ich mag Hunter, aber ich würde mir doch wünschen, dass er nicht so extrem präsent im Vordergrund steht. Garcia ist eine tolle Figur und hätte doch etwas mehr Platz auf den Seiten verdient. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Band gerne gelesen, und freue mich schon auf den nächsten.