Rezension

Nun ermittelt die Tochter von Sadie Scott

Brave Mädchen schreien nicht - Dania Dicken

Brave Mädchen schreien nicht
von Dania Dicken

Bewertet mit 4 Sternen

Libby fährt nun seit 4 Monaten Streifendienst bei der Polizei mit dem Ziel in 2 Jahren nach Quantico zu gehen und Profilerin beim FBI zu werden wie ihre Adoptivmutter Sadie. Sie könnte schon jetzt zum FBI wechseln aufgrund ihrer Verbindungen aber sie möchte keine Sonderbehandlung und den geordneten Weg gehen obwohl ihr der Streifendienst nicht zusagt. Als Libby und ihr Partner wiederholt zu einem Haus gerufen werden wegen häuslicher Gewalt möchte Libby der Frau Unterstützung anbieten, doch ein paar Tage danach wird ihre Leiche gefunden. Aufgrund der Tatsache dass sie die Familie bereits kannte und ihrer allgemeinen Vorgeschichte nimmt Detective Owen sie in sein Team auf um den Fall zu klären.....

Cover: Gefällt mir sehr gut. 

Meine Meinung zum Buch: Ich habe zuvor schon mal 3 Bände der Sadie Scott Reihe gelesen, daher kannte ich den Namen schon der ja häufig Erwähnung findet. Das ist schon ein Vorteil gewesen, obwohl ich die Vorgeschichte von Libby nicht gelesen hatte, die ja in der Sadie Scott Reihe Erwähnung findet. Die Autorin schreibt aber einiges über die Vorgeschichte auch in diesem Buch, sodass man auch so auf dem laufenden ist. Ich hatte einige sehr grauenhafte Bilder im Kopf beim lesen. Und doch legt die Autorin grossen Wert darauf den Protagonisten mit Tiefblick in die Seele zu begegnen und schafft so ein sehr vertrautes Umfeld ob der ganzen Gewalt von der berichtet wird. Mir hat das Buch sehr zugesagt und ich werde gerne weitere Bücher der Autorin lesen. 

Fazit: Grausam, aber auch voller Stärke.