Rezension

Starkes Debüt für Libby

Brave Mädchen schreien nicht - Dania Dicken

Brave Mädchen schreien nicht
von Dania Dicken

Zum Inhalt:

Nachdem Libby ihr Studium abgeschlossen hat, arbeitet sie als Streifenpolizistin, hat aber ihr Ziel FBI-Profilerin zu werden fest im Blick. Als sie ein Fall von häuslicher Gewalt immer wieder beschäftigt, bietet se der Frau ihre Hilfe an. Doch wird sie diese annehmen? Oder nimmt das Schicksal seinen Lauf?

Meine Meinung:

Mit einem weinendem Auge habe ich die Serie um Sadie zu Ende gehen sehen, aber mit diesem wirklich starken Debut von Libby kann ich mich damit sehr gut versöhnen, denn dieser Auftaktband zeigt, dass Libby als Protagonistin eine wirklich würdige Nachfolgerin ist. Der Scheibstil war fesselnd und gut wie immer und ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Schön, dass auch immer wieder Libbys Familie gekonnt passend in die Geschichte eingebracht wird. So gibt es auch dahin immer wieder einen Bezug. Ich glaube, dass mit diesem Debut von Libby der Grundstein gelegt ist für eine wieder spannende neue Serie, der ich gerne folgen werden.

Fazit:

Starkes Debüt für Libby