Nur durch den hervorragenden Schreibstyl der Autorin überzeugend

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

Adele kehrt nach sieben Jahren erstmals nach Hause zurück. Sie hofft inständig, dass jeder den Vorfall vergessen hat, der sie davon abgehalten hat ihren Vater in den letzten Jahren zu besuchen- doch falsch gedacht. In Kleinstädten wächst nun einmal nicht über jeden Skandal irgendwann Gras. Dann ist da immer noch er: einst ihr bester Freund, ihr Vertrauter und so viel mehr und jetzt...
Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist so unglaublich flüssig und bildhaft, dass es sich alleine deswegen immer lohnt zu einem ihrer Bücher zu greifen. Auch dieses Werk bildet dabei keine Ausnahme und dennoch ist bei mir ein deutliches ABER nach Beendigung geblieben.
Auch wenn der Start in die Geschichte sehr spannend ist, so entwickelt sie sich leider sehr vorhersehbar. Hinzu kommen Ungereimtheiten und Schwächen in der Handlung die sich einfach nicht ignorieren ließen. Viele Ereignisse wirken viel zu schwach, zu unbedeutend um die Reaktion nach sich zu ziehen, die die Autorin beschreibt.
Ihre Protagonisten handeln oftmals impulsiv und- im Falle des männlichen Protagonisten- wie ein unreifer Teenager. Auch die Dialoge wirken anteilig zu sehr gewollt, zu bemüht um Humor und darin für meinen Geschmack zu derbe. Ich habe mich mehr als einmal gefragt: Wer redet denn so?
Bei den Nebenfiguren ist eine große Bandbreite zu finden, von liebevoll ausgearbeitet und herzerwärmend bis farblos war alles dabei.
Trotz dieser doch nicht unwesentlichen Kritik würde ich nicht davon abraten das Buch zu lesen. Warum? Weil schlicht und ergreifend trotz der vielen Ungereimtheiten das Buch so flüssig geschrieben ist, dass das Lesen dennoch Spaß macht und das Werk nur schwerlich aus der Hand zu legen ist.
Fazit:

Eindeutig nicht das Beste Werk der Autorin, dennoch eine nettes Geschichte für zwischendurch.