Rezension

Ode an die Essensfreude

Was uns schmeckt -

Was uns schmeckt
von Laura Gladwin

Bewertet mit 5 Sternen

wunderschön, zum Anbeißen

Der Atlas zu gutem Essen:
Wunderschöne Illustration zu einem sinnlichen und gar lebenswichtigen Thema. Schon die Beschreibung im Klappentext, knackiger Pfirsich; Cracker, die knisternd zerplatzen; bissvolle Miso Nudeln... allein bei diesem Text hat sich bereits Lust gemeldet es der Autorin nachzumachen und kräftig in so ein herrliches 'Lebens'- 'Mittel' zu beißen. Und dabei reisen wir auch noch um die Welt und schauen bei anderen Völkern auf den Teller.

1144 Bilder und Texte wurden zu einem informativen Buch über das Wichtigste im Leben zusammengestellt. Ohne Essen können wir nicht existieren, mit dem fehlenden Essen überleben einige nicht.

Das ist ein Buch für Generationen, nicht nur die jetzigen Kinder, sondern alle Nachkommenden werden sich daran verlustieren. Und Omis und Opis mit dazu, weil das allen Lust macht auf gutes Essen. Allein schon der Einband ist sehr schön gemacht, so wie alles in dem Buch liebevoll zusammengestellt und erklärt ist.

Ein absolutes Muß!